A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Otzenhausen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:40)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schock: Hobbygärtner (58) findet beim Umgraben 2 Granaten

Beim Umgraben seines Gartens war der Mann auf einen seltsamen Gegenstand aus Metall gestoßen. Er grub weiter - und bekam einen Riesenschreck: In seinem Garten lag eine etwa 40 Zentimeter lange und 10 Zentimeter breite Granate mit Propeller. Laut Polizei stammt sie wohl aus dem 2. Weltkrieg.

So etwas hatte er bestimmt nicht in seinem Garten angepflanzt! Er benachrichtigte die Polizei. Die rückte zusammen mit Mitarbeitern des Kampfmittel-Räumdienstes an. Sie entfernten die Granate aus dem Beet und fuhren wieder ab.

Rund zwei Stunden später meldete sich der Hobbygärtner erneut bei der Polizei: er hatte noch eine zweite Granate ähnlicher Größe in seinem Garten entdeckt! Polizei und Kampfmittel-Räumdienst rückten erneut an und entfernten auch diese Granate.

Weitere Granatenfunde machte der Mann glücklicherweise nicht. Zwei Polizei-Einsätze an nur einem Tag auf seinem Grundstück dürften ihm auch sicherlich genug Aufregung gewesen sein. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein