A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schoko-Hersteller versichern: Aus Nikolaus wird kein Osterhase

Es ist ein schlimmer Verdacht. Und er hält sich hartnäckig, obwohl die Süßwarenindustrie tapfer das Gegenteil versichert: Verbraucher müssten nicht befürchten, dass Schokoladen-Nikoläuse sich nach den Festtagen blitzschnell in Osterhasen verwandeln, beteuerte der Bundesverband der Schoko-Hersteller auch gestern wieder. Solche Behauptungen gehörten „ins Land der Märchen und Sagen“.

Ein Frosch kann zwar zum Prinzen wachgeküsst werden – bei Nikoläusen und Osterhasen finde eine solche Metamorphose aber nicht statt. Nach den Festtagen biete der Einzelhandel die Schokoladenfiguren meist zu reduzierten Preisen an oder gebe sie an gemeinnützige Organisationen ab, versichern die Hersteller. Und überhaupt sei es gar nicht ökonomisch, die Nikoläuse einzuschmelzen oder den Hohlfiguren ein neues Aluminiumkleid zu verschaffen. Dazu sei der Aufwand viel zu groß. Die Schoko-Fabrikanten sind übrigens schon längst wieder mit der Hasenproduktion beschäftigt. Wir werden sorgfältig testen, ob sie nach Nikolaus schmecken . . .
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein