A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schon 70 000 Besucher sahen sich „Körperwelten“ in Saarbrücken an



„Viele sind davon begeistert, einfach einmal in sich hineinschauen zu können und echte Organe zu sehen“, sagt Pressereferentin Jana Engelhardt. Eine Faszination, die auch viele Franzosen und Luxemburger nach Saarbrücken zog. Kein Wunder – der Veranstalter warb in den Nachbarländern mit einer Rabattaktion, außerdem ist die Ausstellung auf Deutsch, Englisch und Französisch dokumentiert. Trotz der Sommerferien freuten sich die Veranstalter Gunther von Hagens und Angelina Whalley also über einen Tagesdurchschnitt von 1000 Besuchern – im Bundesvergleich ein sehr gutes Ergebnis. Dieser Erfolg trifft jedoch auch auf Kritik. Hauptargument der Gegner ist der Vorwurf, dass die Darstellung menschlicher Plastinate unwürdig sei. Auch Kirchenvertreter meldeten Bedenken an. Doch die Veranstalter scheuen den Dialog nicht und nahmen im Juli an zwei Podiumsdiskussionen teil, auf denen sie den pädagogischen Wert der Ausstellung betonten.

Die Ausstellung findet noch bis 13. September in der Congresshalle in Saarbrücken statt. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag 10 bis 19 Uhr.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein