A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Ausfahrt (16:38)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schon zum zweiten Mal: Unbekannte rauben Hemmersdorfer Bank aus

Wer kennt diese beiden Männer? Die Polizei bittet um Hilfe.

Wer kennt diese beiden Männer? Die Polizei bittet um Hilfe.


Wie die Polizei berichtet, betraten heute Morgen (09.05.2014) gegen 09:30 Uhr zwei maskierte Männer den Schalterraum einer Bank im Hemmersdorf, einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg. Die Unbekannten sollen das Bankpersonal und zwei der Anwesenden Kunden mit Pistolen bedroht und Bargeld verlangt haben. Nachdem sie einen vierstelligen Betrag erbeutet hatten, flüchteten sie mit einem silbergrauen BMW in Richtung Frankreich. Das Fahrzeug hatte französische Kennzeichen.

Leut Zeugenaussagen sei einer der beiden Männer zwischen 185 und 190 cm groß und kräftig gewesen sein, hätte  kurz geschnittenes schwarzes Haar und einem dunklen Teint gehabt. Er soll mit einer Sonnenbrille, einer blauen Jacke, Handschuhen und Jeans bekleidet gewesen sein. Außerdem führte er eine dunkle Umhängetasche mit.

Der zweite Täter sei den Zeugen zufolge etwa 175 cm groß gewesen sein, habe eine "athletische Figur und Bauchansatz" gehabt. Er trug zur Tatzeit ein grau-blaues Kapuzenshirt mit der Aufschrift „ATHL“, Jeans, braune Schuhe, Handschuhe und eine Sturmhaube.

Für die Mitarbeiter der Bank war es bereits der zweite Überfall innerhalb kurzer Zeit. Erst vor zwei Wochen hatten Unbekannte in Hemmersdorf einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet. red

Zeugen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0681/9622133 zu melden.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein