B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schranke soll Vandalismus am Sportplatz eindämmen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Wahlschied. Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD): „Im Winter gibt’s dort Schneetreffs, im Sommer Grillpartys. Es wird gefackelt, und Glasscherben landen auf dem Kunstrasenplatz. Auch die Lärmbelästigungen sind nicht zu unterschätzen, zumal die Anwohner glauben, dass der Sportverein so ausgelassen feiert. Der Verein will eine Schranke an der Zufahrt zum Sportplatz aufstellen.“ Dort sei das aber unmöglich, so Zimmer, weil so die Zufahrt zum Spielplatz unterbunden würde. Zimmer schlug vor, stattdessen eine Schranke am Beginn des Parkplatzes aufzustellen. Einen Schlüssel könnten der Verein, Feuerwehr, Ortsvorsteher und Gemeinde-Bauhof erhalten. dg
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein