L365 Nonnweiler Richtung Weiskirchen Zwischen Wadrill und Steinberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (totes Tier) (10:44)

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schrebergärtner verlieren Lebenswerk

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Völklingen. Bereits in der Nacht zum Freitag (24.08.2012) sind zwei Völklinger Schrebergärten in der Anlage am Ende der Straße „Zum Eisweiher“ verwüstet worden. Das berichtete gestern die Polizei.

Viele alte Obstbäume, Tomatensträucher und weiteren Pflanzen wurden entweder abgesägt oder stark beschädigt. Weiterhin wurden Zäune oder Spanndrähte zerstört. Einige Bäume waren bereits Jahrzehnte alt. Neben dem finanziellen Schaden, der auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, ist vor allem der ideelle Schaden zu beklagen, da das Lebenswerk der beiden geschädigten Schrebergärtner zerstört wurde. red

 Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein