A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schrottreife Reparaturen für horrendes Geld

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Einen Kamin saniert, allerdings miserabel ausgeführt: Das hielt selbsternannte Handwerker allerdings nicht davon ab, gepfefferte Rechnungen aufzumachen.

Schlappe 6000 Euro sollte dafür ein St. Wendeler berappen. Das berichtet die Polizei. Dann gewährten sie schließlich doch Nachlass, wollten sich mit 4200 Euro zufriedengeben. Allerdings war auch das alles andere als angemessen für die miese Leistung.

Bares oder Schmuck als Lohn

Ähnlich erging es laut Ermittler einem Remmesweiler Hausbesitzer. Damit wenigstens das Finanzielle – wenn schon nicht die Arbeit – reibungslos über die Bühne geht, wollten die Knauber gleich mit zur Bank, um ans Bare zukommen. Ansonsten würden sie sich auch mit Schmuck in der Lohntüte zufrieden geben.

Überall im St. Wendeler Land

So dienen sich zurzeit reisende Handwerker an Wohnungstüren an. Sie wollten demnach angeblich dringende Reparaturen zu Ende bringen, sagen sie. Schon vergangene Woche sprachen die Fremden im gesamten Landkreis ihre Opfer an. Darum warnen die Beamten vor solchen Haustürangeboten. hgn

 Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein