L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schüsse auf Katzen in Oberlinxweiler – ein Tier verletzt

Pures Unverständnis zu Übergriffen auf Tiere in Oberlinxweiler: Dort hat jemand auf Katzen geschossen. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, zielte ein Unbekannter auf zwei Stubentiger. Einer wurde von dem Schützen getroffen. Wie der Halter den Ermittlern mitteilte, schließt ein Tierarzt darauf, dass es sich bei der Waffe um eine Luftdruckpistole handeln muss, die der Täter einsetzte. Die getroffene Katze wurde gerettet, musste nicht eingeschläfert werden.

 

Beides Mal hat sich der blutige Zwischenfall in der Niederlinxweiler Straße bereits in der Nacht zum Fronleichnamstag vergangene Woche ereignet, wie erst jetzt bekannt wurde. Seitdem sind der Polizei keine weiteren Fälle gemeldet worden. Wie ein Sprecher auf Anfrage sagt, gingen seine Kollegen auch nicht von einer Serie aus. Zu den Hintergründen der aktuell bekannt gewordenen Schüsse auf Katzen liefen die Ermittlungen. Von Nachbarschaftsauseinandersetzungen als Auslöser sei zurzeit keine Rede.

 

Zeugensuche: Polizei , Telefon (0 68 51) 89 80.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein