A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schulkinder mussten morgens zu Fuß gehen

Auf dem Heidstock gab es am Friedhof Schwierigkeiten mit dem Weiterkommen. In Ludweiler war an der Haltestelle Seniorenzentrum Schluss. Und in Fürstenhausen blieb auf Höhe des Friedhofs morgens gegen acht Uhr sogar ein Bus komplett stecken und musste befreit werden; „aber nach einer Viertelstunde konnte er dann weiterfahren“, berichtet Becker. Die Schulkinder mussten sich derweil zu Fuß auf den Weg zur Fürstenhausener Waldschule machen, da der Bus die steile, verschneite Straße nicht schaffte. Insgesamt aber waren die vom Schnee geschaffenen Probleme nach Beckers Auskunft klein: „In der Stadt war alles abgestreut“, sagt er und lobt damit indirekt den Völklinger Winterdienst. Den Bussen habe das Winterwetter am Morgen etwa zehn Minuten Verspätung eingebracht, nicht mehr. Gegen zehn Uhr sei im ganzen Stadtgebiet alles wieder normal gelaufen, mittags bei Schulschluss fuhren alle Busse nach Plan.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein