A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey-Hasborn und AS Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert Reifenteile (04:54)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schulmuseum registriert Anstieg der Besucherzahlen

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Ottweiler. Diese positive Entwicklung führt der Geschäftsführer Schneider in erster Linie auf die Informationskampagnen an Schulen zurück. Dennoch seien noch erhebliche regionale Unterschiede zu verzeichnen: Während aus den Kreisen Saarbrücken und Neunkirchen etwa 70 Prozent der Grundschüler das Museum besuchten, seien es aus den Kreisen Merzig und Saarlouis nur 17 Prozent. Auch bei den erwachsenen Besuchern sei noch ein Steigerungspotenzial vorhanden, insbesondere für Senioren sei ein Besuch im Museum erfahrungsgemäß immer eine anregende und amüsante Angelegenheit. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein