L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung Flughafen Saarbrücken Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (19:40)

L108

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schuss auf Boot in Saarbrücken: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Sonntag (30.08.2015) gegen 16:50 Uhr kam es in Saarbrücken zu einem Vorfall, bei dem die Seitenscheibe eines auf der Saar fahrenden Bootes beschädigt wurde. Das berichtet die Polizei Saarbrücken.

Laut der Saarbrücker Polizei war das Boot zur Tatzeit von Völklingen kommend in Richtung Saarbrücken unterwegs. In Höhe des Saarbrücker Bürgerparks wurde eine  Scheibe  durch ein Wurfgeschoss - dabei kann es sich mutmaßlich um einen kleinen Stein oder ein Projektil gehandelt haben - beschädigt.

Das Wurfgeschoss hat die Scheibe des Bootes nicht durchschlagen, so dass bei dem Vorfall zum Glück niemand verletzt wurde.

Da zur Tatzeit im Bürgerpark ein Fest stattfand, bittet die Polizei eventuelle Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder einem möglichen Schützen/Steinewerfer machen können, sich zu melden.

Hinweise bitte an die zuständige Wasserschutzpolizei des Saarlandes unter Tel: (06831) 7699373.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein