A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug (22:19)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwächeanfall durch Hitze: Frau (72) überschlägt sich mit Auto

Nach einem Überschlag blieb der rote Mini in der Kreisstraße auf dem Dach liegen.

Nach einem Überschlag blieb der rote Mini in der Kreisstraße auf dem Dach liegen.

Wie die zuständige Polizei Illingen mitteilt, war die Frau von Heiligenwald kommend in Richtung Neunkirchen unterwegs, als sie nach rechts von der Straße abkam. Dort fuhr sie über das Wurzelwerk eines Alleebaumes, das wie eine Rampe wirkte. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Andere Verkehrsteilnehmer hielten an und befreiten die Frau aus dem Auto. Als Ursache für den Unfall geht die Polizei von einem Schwächeanfall aufgrund der hohen Temperaturen aus. Die Frau musste mit einer gebrochenen Hand zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Straße war eine knappe Stunde gesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Landsweiler und Heiligenwald vor Ort. Die ursprüngliche Meldung über die Rettungsleitstelle hatte „eingeklemmte Person“ gelautet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein