Saarland: B 269 - Ortslage Tholey; es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Zuge eines Feuerwerheinsatzes. (12:06)

B269

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwalbach: 66-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Schwalbach. Am frühen Dienstagmorgen (07.09.2010) ist ein 66-jähriger Mann bei einem Wohnhausbrand in Schwalbach gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte eine Nachbarin gegen 3 Uhr den Brand an der Rückseite des einstöckigen Einfamilienhauses und verständigte telefonisch die Hausbewohner. Das Feuer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits von einem Dieselnotstromaggregat, das an der Rückseite des Hauses stand, über die Außenfassade auf das Dachgebälk des Hauses übergegriffen.

Der 66-jährige Hausbesitzer versuchte daraufhin, die Stromleitung zum Notstromaggregat zu kappen. Dabei erlitt er einen Herzinfarkt und starb. Seine 61-jährige Ehefrau blieb unverletzt. 

Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Polizei geht zurzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.




Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein