A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey-Hasborn und AS Nonnweiler-Primstal Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (10:25)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwalbach: Kellerdecke in Wohnhaus stürzt ein

So hatte sich eine italienische Familie in Schwalbach ihr Weihnachtsfest wirklich nicht vorgestellt. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages wurde ihre Feier mit Freunden aus Italien abrupt beendet. Ein mächtiges Krachen und danach ein Beben, das das ganze Haus erschütterte, trieb die Menschen ins Freie.

Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. Darüber hinaus rückten Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz Schwalbach-Bous aus. Als die Schwalbacher Feuerwehrkräfte in den Keller vordrangen, trauten sie ihren Augen nicht. Ein Teil der Decke war eingestürzt. Trägerelemente waren verbogen und Deckenplatten herunterstürzt.

Während die Feuerwehrleute die Lage erkundeten, warteten die Anwohner vor der Haustür. Kräfte des DRK betreuten die betroffene Familie mit ihren vier Kindern sowie ihre Gäste aus Norditalien.

Betroffen reagierten die Wohnungsinhaber und deren Gäste, als die Einsatzkräfte ein Betreten des Gebäudes aus Sicherheitsgründen untersagten. Feuerwehrleute versorgten die Anwohner und ihrer Besucher noch schnell mit den notdürftigsten Utensilien, bevor sie den Zugang zum Haus absperrten.

Schnell waren auch die Freunde der Familie aus der Nachbarschaft zur Stelle. Hier fanden sie dann auch für die Nacht eine Bleibe. Mit Trassierband versperrten die Feuerwehrkräfte die Eingangsbereiche des Wohnhauses ab, bevor sie wieder abrückten. Betreten verboten heißt es dort jetzt.

Genaue Untersuchungen müssen nun den Schadenszustand des Hauses und die weiteren Maßnahmen sowie die Ursachen des plötzlichen Deckeneinsturzes klären.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein