A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwarze Riesenwolke über Saarbrücken: Großbrand bei Halberg Guss

  Ein Großbrand beschäftigt seit dem Nachmittag die Saarbrücker Feuerwehren. Ein Förderband in einer 50 mal 50 Meter großen Kokshalle geriet gegen 13 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer breitete sich in der gesamten Halle aus. Die Werksfeuerwehr, die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr sind mit 14 Fahrzeugen vor Ort. Auch ein Rettungsdienst wurde alarmiert. Verletzt wurde niemand. Das Feuer sei unter Kontrolle, der Blechbau ist allerdings einsturzgefährdet, teilte die Berufsfeuerwehr mit. Ein Übergreifen auf andere Hallen wurde ausgeschlossen. Der Schaden ist noch nicht bekannt.

Anfänglich entwickelte sich eine schwarze Rauchfahne, die kilometerweit zu sehen war, wonach mehrere Anwohner den Notruf wählten. Das markante Bauwerk ist ein auffallender Quader, den man von der Fechinger- und der Saartalbrücke mit Blick Richtung Halberg sofort erkennt. bub/hej
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein