L127 Saarbrücken Ludwigsberg Richtung Merchweiler Zwischen Quieschied und Merchweiler Unfallaufnahme, Gefahr (12:58)

L127

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwarzmilan aus Neunkircher Zoo entflogen

 „Das passiert immer mal wieder“, erklärte Falkner Theo Omlor, „aber nach fünf Tagen habe ich mir doch Sorgen gemacht.“

 Omlor vermutet, dass sich der Vogel wegen des starken Windes verirrt habe: „Ein Milan ist eben keine Brieftaube.“ Deshalb bittet der Zoo jetzt um Hilfe bei der Suche. „Flora“ ist ungefähr so groß wie ein Bussard mit dunkelbraunem, fast schwarz anmutendem Gefieder. Der Schwanz sei bei Schwarzmilanen zwar auch gespreizt, aber nicht so stark wie beim Rotmilan, erklärt Omlor. An den Beinen trägt „Flora“ Lederbänder. Da sie an Menschen gewöhnt sei, fliehe sie nicht, und könnte sich sogar in Wohngebieten aufhalten.

Hinweise an den Zoo unter (0 68 21) 91 36 33
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein