A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Merchweiler, gefährliche Situation in der Ausfahrt, Standstreifen blockiert (09:08)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwedischer Glam-Rock im Roxy

Saarbrücken. „ Auch wenn wir schlecht sind, sind wir noch verdammt gut. Das unterscheidet uns von allen anderen!“ Bescheiden sind die Backyard Babies sicher nicht. Ob zurecht, kann man heute im Roxy überprüfen. Da gibt die Rock'n'Roll-Band eine Kostprobe ihres Könnens, also dreckigen, kompromisslosen Glam-Rock .

Den zeigten die Schweden schon an der Seite von AC/DC, Velvet Revolver, Social Distortion & Alice Cooper. Doch angefangen haben sie Ende der 80er Jahre im Kleinstadtmief ihrer Heimat. Während zu dieser Zeit die musikalische Welt gen Seattle schielte, nahmen die Jungs aus Småland Demos auf und brachten 1991 die erste EP Something To Swallow auf den Markt.

Folge: Plattenvertrag und wenige Jahre später das Debüt-Album Diesel And Power . Inzwischen sind die Schweden bei Tonträger Nummer acht angelangt. Fuck Off And Die heißt die erste Single – im Roxy dürfte es also ziemlich knallen. ek

Heute, 20 Uhr, Roxy , Saarbrücken, Brebacher Landstraße.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein