A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:41)

A6

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schweinegrippe-Viren fliegen von Mallorca ins Saarland mit

Saarbrücken. Das Saar-Gesundheitsministerium hat am Wochenende den zweiten Fall von Schweinegrippe (H1N1) gemeldet: Eine 25-Jährige aus dem Regionalverband liegt mit Fieber, Gliederschmerzen und Atemwegsproblemen in einer Saarbrücker Klinik, wie der Sprecher des Ministeriums Stephan Kolling der SZ gestern mitteilte. Die Frau sei am Samstagmorgen in Zweibrücken von Mallorca aus kommend gelandet, so Kolling weiter. Nach SZ-Informationen kam sie mit einer Tuifly-Maschine, die mit neuen Urlaubern nach Mallorca zurückflog. „Wir erwarten einen Anstieg der H1N1-Fälle in den nächsten Wochen wegen der Ferienzeit“, so Kolling. Aus den Urlaubsgebieten Balearen, Kanaren und USA gebe es viele Schweinegrippe-Meldungen.

Der 25-Jährigen, die mit antiviralen Mitteln behandelt wird, geht es demnach gut. Bei Familienmitgliedern und Freunden seien noch keine Symptome aufgetreten. Diese müssten sich jedoch zu Hause aufhalten, so Kolling. Passagiere, die in der Nähe der Erkrankten im Ferienflieger gesessen hätten, würden informiert. Eine 24-Jährige aus dem Saarpfalzkreis, die vergangene Woche als erste die neue Grippe aus Mallorca mitbrachte, sei wohlauf und mache „eine freiwillige häusliche Quarantäne“. dik 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein