B420 Ottweiler Richtung Frei-Laubersheim Zwischen Ampelkreuzung Ottweiler und Sankt Wendel Kuseler Straße/Einmündung Niederkirchen Vollsperrung, Unfallaufnahme, Gefahr Kreuzung L 121 (09:04)

B420

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwer verletzte Frau in Auto – Täter nach Flucht gefasst

Die Ermittlungen dauern an: Handelte es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt? Das Opfer ist noch nicht Vernehmungsfähig.

Die Ermittlungen dauern an: Handelte es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt? Das Opfer ist noch nicht Vernehmungsfähig.



Tholey. Der Mann soll eine 26- jährige Frau schwer verletzt haben. Polizisten hatten die junge Frau aus dem Kreis St. Wendel am Sonntagabend in ihrem Auto in einem Waldstück bei Tholey gefunden. Bereits am Sonntagnachmittag hatten ihre Eltern die 26-Jährige als vermisst gemeldet. „Die junge Frau war von einem nächtlichen Kirmesbesuch in Hasborn nicht nach Hause gekommen“, berichtet Horst Peter Schäfer, Sprecher des Landespolizeipräsidiums.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte die junge Frau Kontakt zu dem 28- jährigen Tatverdächtigen. Der junge Mann stammt aus dem Kreis St. Wendel, wohnt derzeit allerdings außerhalb des Saarlandes. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Sicher ist nur: „Die beiden haben sich noch von früher gekannt“, berichtet Schäfer. Das Opfer selbst liegt im Krankenhaus und konnte bisher keine Aussagen zu dem Tathergang machen. „Der Zustand der 26-Jährigen ist stabil. Aber sie ist noch nicht vernehmungsfähig“, so Horst Peter Schäfer. evy

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein