A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwer verletzter Mann bei Brand in Heusweiler

Am Sonntag (24.01.10) gegen 15:50 Uhr  musste die Saarbrücker Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach  Heusweiler-Eiweiler einrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen hohe Flammen aus dem 1. Obergeschoß des freistehenden Zweifamilienhauses.

Der 47-jährige Wohnungsinhaber versuchte zu diesem Zeitpunkt bereits, den Brand  von einer Leiter aus mit einem Gartenschlauch zu löschen . Seine beiden Kinder (16 und 18 Jahre alt) befanden sich auf dem Balkon im 1. OG, die  40-jährige Ehefrau  hatte das Haus bereits verlassen.

Der Brand war vermutlich imWohnzimmer der Familie im 1. Stock entstanden und war wahrscheinlich durch einen Holzhofen ausgelöst worden. Die genaue Brandursache muss jedoch noch ermittelt werden.

Die Feuerwehren aus Heusweiler, Eiweiler und Hirtel waren mit 65 Mann im Einsatz und konnten den Brand löschen. Der Wohnungsinhaber mußte mit schweren Verbrennungen zweiten Grades in ein Krankenhaus verbracht werden, Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Die Ehefrau  und die beiden Kinder erlitten leichte Rachgasvergiftungen und mußten ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Wohnung in der ersten Etage wurde durch den Brand komplett zerstört. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein