L134 Alsfassen Richtung Selbach Unterführung A1 Zwischen Einmündung Selbach und Einmündung Oberthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:28)

L134

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Motorradunfall auf Autobahnzubringer

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei einem schweren Unfall auf der A 8 sind am Donnerstag (30.07.2015) ein Motoradfahrer lebensgefährlich, seine Sozia schwer verletzt worden.

Der 42-Jährige hatte am Donnerstag (30.07.2015) gegen 19 Uhr den Autozubringer B 41 an der Anschlussstelle NK - City befahren. In einer langgezogenen Rechtskurve mit gleichzeitiger Fahrspurenreduzierung überholte der Motorradfahrer ihm vorausfahrende Fahrzeuge.

Dabei kam er mit seiner 600er Straßenmaschine nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Winterberg verbracht werden. Es besteht Lebensgefahr.

Die 27-jährige Sozia wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Autobahnzubringer war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. zwei Stunden lang gesperrt.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein