A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Rohrbach und AS Sankt Ingbert-Mitte linker Fahrstreifen blockiert (00:40)

A6

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall: Motorradfahrer kracht in Ford Puma - Rettungshubschrauber rückt an

Püttlingen. In der Bengeser Straße in Püttlingen ist gestern ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver schwer gestürzt. Der 54-jährige Burbacher war gegen 14.30 Uhr mit seiner Chopper-Maschine vom Typ Suzuki VS 1400 Intruder in Fahrtrichtung Ritterstraße unterwegs.

Kurz vor der Einmündung Viktoriastraße fuhr vor dem Mann eine 42-jährige Püttlingerin in die selbe Richtung, die mit ihrem schwarzen Ford Puma nach links in ein Grundstück einbiegen wollte. Dabei soll sie ordnungsgemäß geblinkt haben. Der Motorradfahrer setzte aber zum links überholen an und kollidierte dabei mit dem Wagen. Der Zweiradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Rettungshubschrauber Christoph 16 landete auf dem nahe gelegenen Wasgau-Parkplatz und brachte einen Notarzt, der den Verletzten erstversorgte. Danach wurde das Unfallopfer in die Püttlinger Knappschaftsklinik eingeliefert. Die Püttlinger Feuerwehr rückte mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen aus, um die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, in der Bengeser Straße kam es etwa eine halbe Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen. sma


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein