A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (14:28)

A62

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall auf Heimfahrt von Fußball-Spiel

Völklingen-Luisenthal. Am Montag (21. März 2011) sind um kurz vor 20 Uhr bei einem Unfall in Luisenthal sieben Kinder und Jugendliche zum Teil schwer verletzt worden. Vier von ihnen erlitten laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Einige der sieben Kinder und Jugendlichen waren auf der Heimfahrt von einem Mädchen-Fußballspiel in Saarbrücken.

Zwei Autos waren auf der Kreuzung Straße des 13. Januar und Bahnhofstraße zusammen gestoßen. Ein von Burbach kommendes Auto wollte an der Ampelkreuzung nach links in die Bahnhofsstraße abbiegen und knallte dabei frontal in ein entgegen kommendes Auto.

Mehrere der Insassen in beiden Autos wurden eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie mit einer Rettungsschere aus den Autowracks herausschneiden. Die Verletzten wurden in Kliniken nach Saarbrücken und Saarlouis transportiert.

Die Luisenthaler Straße (B51) war im Kreuzungsbereich für mehrere Stunden gesperrt.

Acht Rettungswagen des Roten Kreuz, die Feuerwehr Völklingen, zwei Notärzte und die Einsatzleitung des Rettungsdienst waren im Einsatz.

Außerdem war ein Notfallseelsorger vor Ort. Er kümmerte sich um die Freunde und Mitspielerinnen der Verletzten. Sie hatten in dahinter fahrenden Autos gesessen und den Unfall mitangesehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein