A8 Saarlouis Richtung Karlsruhe Zwischen AS Neunkirchen-Kohlhof und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn , Karton auf linken Fahrspur (08:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall auf der A 62 bei Höheinöd

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Landstuhl. Dabei wurde laut Polizei ein Mensch schwer, ein weiterer leicht verletzt. Kurz vor 14.30 Uhr geriet ein Autofahrer, ein 66-Jähriger aus dem Raum Freiburg, der in Richtung Landstuhl unterwegs war, zwischen Höheinöd und Weselberg aus bislang unbekannter Ursache in dem zweispurigen Bereich der Autobahn auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte der Pkw frontal auf einen entgegenkommenden Tanklaster, der allerdings zum Unfallzeitpunkt keinen Kraftstoff an Bord hatte. Der Pkw-Fahrer musste mit der Rettungsschere aus dem Wagen befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen, es besteht laut Polizei Lebensgefahr. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Autobahn wurde bis nach 20 Uhr voll gesperrt. red/glö
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein