L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall in Alsweiler: Radfahrer schleudert über Auto

Wie ein Polizeisprecher berichtet, ereignete sich das Unglück gegen 20.15 Uhr. Demnach war der Flüchtling aus Eritrea in der Ortsmitte auf der Tholeyer Straße unterwegs. Der Mann rollte auf seinem Drahtesel über den Trottoir neben der Fahrbahn. Er war auf dem Weg aus Richtung Tholey und näherte sich dem Kreisel. Der 25-Jährige geriet plötzlich auf die Straße. Im gleichen Augenblick näherte sich eine Autofahrerin in selber Direktion. Ihr brauner Mazda 626 erwischte den Radfahrer.

Der Mann prallte zuerst gegen die Windschutzscheibe. Dann schleuderte er über das Wagendach und blieb mitten auf der Straße liegen. Das Opfer wurde bei dem Unfall so bedrohlich verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber Christof 16 zur Klinik auf dem Winterberg nach Saarbrücken gebracht werden musste. Nach Angaben der Ermittler erlitt er unter anderem ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Seine Lage habe sich im Laufe des Tages stabilisiert. Die 71 Jahre alte Autofahrerin aus Neunkirchen/Saar erlitt durch den Vorfall einen schweren Schock, ist aber mittlerweile wieder zuhause. Der Rettungseinsatz in dem Marpinger Ortsteil dauerte bis 22 Uhr. Währenddessen leiteten Beamte Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbei. Ein von der Staatsanwaltschaft georderter Sachverständiger untersuchte in dieser Zeit mögliche Beweismittel. Die Ursache ist aber noch unklar. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein