A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Unfallaufnahme, Gefahr auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall in Saarlouiser Schokoladenfabrik

Saarlouis. Zwei Schwerverletzte hat ein Arbeitsunfall gefordert, der sich am Sonntag gegen 11.50 Uhr bei Ludwigschokolade in Saarlouis ereignete. Bei Wartungsarbeiten an einem mit Wasserdampf gefüllten Druckbehälter kam es nach Angaben der Polizei zu einem plötzlichen Austritt von Dampf.

Zwei Beschäftigte erlitten durch den unter hohem Druck stehenden und sehr heißen Wasserdampf Verbrühungen. Einer der Männer, ein 57- Jähriger, musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik zur Behandlung geflogen werden. Ein 38-jähriger Mann kam in eine Saarlouiser Klinik. Die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallablaufes dauern noch an. Ein Sachverständiger wurde zur Untersuchung des Dampfkessels hinzugezogen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein