A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Oberstadt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (17:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall in der Krughütter Straße

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Gersweiler. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Kleinrosseln war am Montagabend gegen 21.30 Uhr in der Krughütter Straße in Gersweiler mit Sommerreifen unterwegs, teilt die Völklinger Polizei mit. Wohl etwas zu schnell: Als er ein haltendes Auto vor sich bemerkte, war es schon zu spät, der Bremsweg hätte nicht ausgereicht.

Der Mann lenkte seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf den haltenden Pkw geschleudert. Der Sachschaden beträgt 8000 Euro.

Der haltende Pkw hatte womöglich seine Beleuchtung nicht eingeschaltet, so dass ihn nach Polizeiangaben eine Mitschuld treffen könnte. Der Franzose musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, die auf das zu erwartende Bußgeld angerechnet wird. Zudem wurde ihm wegen mangelnder Verkehrstauglichkeit seiner Sommerreifen die Weiterfahrt untersagt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein