A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen Dreieck Saarlouis und AS Wallerfangen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (großes Stück Holz auf der Überholspur) (16:42)

A620

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Segelflugplatz wird ausgebaut

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Dillingen. Die Stadt Dillingen, der Luftsportclub Dillingen/Saar und Gruppo Bocce 98 erhalten Zuwendungsbescheide von insgesamt 36 250 Euro.

„Ich freue mich, dass die Sportplanungskommission mit den Zuwendungen gleich zwei außergewöhnlichen Sportvereinen in Dillingen finanziell unter die Arme greift. Mit den Fördergeldern in Höhe von insgesamt 36 250 Euro gelingt es, diese Sportvereine durch entsprechende Umbaumaßnahmen noch attraktiver für Sportler und Sportbegeisterte zu gestalten“, sagt Martin Karren, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport, und Vorsitzender der Sportplanungskommission.

Für 22 500 Euro wird das Segelfluggelände Dillingen ausgebaut. Außerdem werden in diesem Bereich auch noch verschiedene Sanierungsmaßnahmen vorgenommen. 1971 wurde dann das heutige Segelfluggelände Dillingen- Diefflen in Betrieb genommen. Jährlich finden etwa 1500 Segelflugstarts statt. Derzeit besteht der Flugzeugpark aus zwei doppelsitzigen Flugzeugen und zwei Einsitzern.

Der Zuschuss in Höhe von 13 750 Euro an den Boule-Verein Gruppo Bocce 98 Dillingen dient dem Bau eines Vereinsheimes auf dem „Weiß-Kreuz-Stadion“ in Dillingen. Bocce 98 Dillingen gehört seit 1998 dem Saarländischen Bouleverband an und hat zurzeit 52 Mitglieder. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein