A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sekundenschlaf: Vier Fahrzeuge beschädigt, 25 000 Euro Schaden

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Heusweiler. Sekundenschlaf war nach Auskunft der Polizei Ursache eines Unfalls, der sich am Montag (05.11.2012) gegen 6.40 Uhr in der Trierer Straße (B 268) in Heusweiler ereignet hat. Wie es hieß, kam ein 27-Jähriger mit seinem Golf Cabrio nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Toyota.

Der VW kippte in Folge des Zusammenstoßes auf die rechte Fahrzeugseite und kam nach einem erneuten Anstoß mit dem Toyota wieder auf die Räder. Der Toyota wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschoben. Die vorläufige Schätzung der Polizei des gesamten Schadens beläuft sich auf rund 25 000 Euro. Der Verursacher erlitt leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Trierer Straße für eine Stunde halbseitig gesperrt.

Der Sekundenschlaf als Unfallursache ist keine Seltenheit: Nach Angaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrates könnte jeder vierte Unfall mit Todesfolge auf Autobahnen durch kurzes Einnicken verursacht sein. w

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein