A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle , Höhe RP Niedmündung , auf Überholspur (09:22)

A8

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Seniorin (78) bei der Abendmesse bestohlen - Polizei sucht nach verdächtiger Frau

In der Pfarrkirche St. Sebastian in der Püttlinger Derler Straße  ist eine 78-jährigen Frau aus Elm während der Abendmesse am Dienstag (10.02.2015) bestohlen worden.

Die Frau hatte ihren Platz verlassen, um die Kommunion zu empfangen, und ihre Handtasche auf der Bank zurückgelassen. Bei der Rückkehr stellte die 78-Jährige dann fest, dass die Tasche samt Geldbörse und wichtigen Dokumenten, verschwunden war.

Laut eigener Angaben hatte die Bestohlene bereits zuvor eine andere Frau in ihrer Nähe bemerkt, die sich auffällig verhalten haben soll. Als die Seniorin den Verlust ihrer Tasche bemerkte, war auch die andere Frau verschwunden.

Laut Zeugenaussagen soll die unbekannte Frau zirka 70 Jahre alt und schmal sein. Sie hat ein faltiges Gesicht und graue Haare. Zum Tatzeitpunkt trug sie einen Hut, einen Schal, sowie eine Umhängetasche. Außerdem hatte sie einen  großen weißen Beutel dabei.

Die Handtasche wurde im Laufe des Abends am Treppenaufgang hinter dem Rathaus zur Völklinger Straße hin von einem Passanten gefunden und bei der Polizei abgegeben. Bis auf das Bargeld waren noch alle Gegenstände vorhanden.

Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Püttlingen, Tel: (06898) 6052 oder an die Polizeiinspektion Köllertal unter der Tel: (06806) 9100.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein