A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Seniorin (91) entgeht Trickbetrügerin

Eine Unbekannte hat versucht, per Telefon eine Rentnerin zu betrügen.

Eine Unbekannte hat versucht, per Telefon eine Rentnerin zu betrügen.

St. Ingbert. Die unbekannte Anruferin habe sich laut Polizei von der Seniorin Geld für ein angeblich wichtiges Bankgeschäft leihen wollen. Darauf hin sei die St. Ingberterin mißtrauisch geworden und habe der angeblichen Cousine erklärt, dass sie kein wegen des schlechten Wetters noch nicht auf der Bank gewesen sei und daher kein Bargeld im Hause habe. Daraufhin habe die Anruferin umgehend aufgelegt.

Die Seniorin habe anschließend ihre tatsächliche Cousine angerufen, die nichts von einem derartigen Anruf zu wissen behauptete. Darauf hin informierte die Frau die Polizei, da ihr - wie die Dame in der Pressemitteilung zitiert wird - "diese Art von Betrügeieren zum Nachteil von älteren Menschen bekannt waren". Da die Frau bereits vor Jahren von damals "falschen Polizisten" fast bestohlen worden sein soll, sei in ihrem Anruf bei der "echten Polizei" nun ein gemeinsames Codewort vereinbart worden, damit sie sicher sein könne dass später tatsächlich richtige Polizeibeamte bei ihr erscheinen. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein