A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Serientäter festgenommen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Der 21 jährige Täter suchte gezielt nach im Stadtgebiet abgestellten Motorrollern und „knackte“ diese um damit eine Spritztour zu machen. Danach wurden die Roller regel-mäßig „entsorgt“, in dem die Fahrzeuge z.B. in einen Bach geworfen wurden. Des Weiteren geht auf das Konto des Täters noch ein Wohnungseinbruchsdiebstahl im Stadtgebiet. Die Straftaten beging der Täter fast immer unter Alkoholeinfluss und so war es nicht verwunderlich, dass er auch bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt wurde, wo er erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Erschwerend kommt hinzu, dass er bei seinen Spritztouren nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Bereits im März 2011 war er ebenfalls mit einem gestohlenen Roller unterwegs und hat hierbei bei einem Feuerwehreinsatz in Zweibrücken, bei dem auch Polizeibeamte eingesetzt waren, diese Polizeibeamte gefährdet, in dem er mit seinem Sozius mit rasanter Geschwindigkeit auf die Beamten zugefahren ist, um sich so einer möglichen Kontrolle zu entziehen. Die Täter konnten damals flüchten, wurden aber später ermittelt. Aufgrund der Vielzahl der Straftaten und der hier gezeigten kriminellen Energie hat die StA Zweibrücken einen Haftbefehl erlassen. Der Täter konnte am 18.05.2011 festgenommen und nach richterlicher Vorführung in die JVA Zweibrücken eingeliefert werden. Erst Mitte Dezember 2010 war der Täter nach Verbüßung einer mehrjährigen Frei-heitsstrafe aus der Haftanstalt entlassen worden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein