L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sex mit Gefangener: Trierer Justizvollzugsbeamter verliert Job

Mit der Entscheidung bestätigten die Richter auch die Rechtmäßigkeit der vorläufigen Dienstenthebung des Mannes. Dieser war nach Bekanntwerden des Falles in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach in Wöllstein vom Land Rheinland-Pfalz sofort suspendiert worden. Zudem wurde sein Gehalt um 20 Prozent gekürzt. Mit der Entlassung verliere der Beamte nun auch seine Pensionsansprüche, sagte eine Sprecherin des Gerichts. Er werde in der gesetzlichen Rentenversicherung für die Dienstzeit nachversichert. Die Entlassung stelle keine unverhältnismäßige Härte dar, sondern diene der Aufrechterhaltung von Integrität und Ansehen des Berufsbeamtentums und liege damit im Interesse der Allgemeinheit. epd

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein