B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Plättchesdohle und Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (17:58)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sexualstraftäter mit pädophilen Neigungen in Lothringen geflohen

In Lothringen wird ein entflohener Sexualstraftäter gesucht, der als gefährlich gilt und pädophile Neigungen hat. Das berichtet die französische Zeitung „Le Républicain Lorrain“. Demnach verschwand der 48-Jährige am Donnerstag (12.06.2014)  in Nancy spurlos.

Seit seiner Haftentlassung im Dezember 2013 trug der Mann eine elektronische Fußfessel und durfte seine Wohnung in Nancy nur vier Stunden am Tag verlassen. Am Donnerstagmorgen (12.06.2014) brach er die Fessel auf und flüchtete. Die Staatsanwaltschaft von Nancy fürchtet, dass er erneut ein Verbrechen begehen könnte. Bereits mehrfach ist der 48-Jährige wegen Vergewaltigung verurteilt worden – zuletzt 2001 zu 20 Jahren Haft wegen dreifacher Vergewaltigung.

Im Dezember 2013 wurde er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen unter der Bedingung, dass er 45 Monate eine Fußfessel trägt und sich Hormonspritzen geben lässt, um seine Libido zu kontrollieren. Laut Staatsanwaltschaft wurde er nie wegen Kindesmissbrauch verurteilt, hat aber mehreren Gutachten zufolge pädophile Neigungen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß, 74 Kilo schwer, braun-graue Haare, blaue Augen. Er ist vermutlich mit einem silberfarbenen Opel Vectra unterwegs. noe

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein