A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sexueller Missbrauch: Gerolsteiner (54) verurteilt

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann vor rund fünf Jahren ein  damals 15-jähriges Mädchen in acht Fällen an Brüsten, Po und Intimbereich berührt habe.

Vorwürfe von weiteren sexuellen Übergriffen wurden fallengelassen, da das Opfer dazu keine exakte Aussage mehr machen konnte. 

Die 15-Jährige war damals wegen eines Kuraufenthaltes ihrer Mutter sieben Tage bei der Familie des Täters untergebracht. Zur  Familie des Täters bestand zu der Zeit  ein freundschaftliches Verhältnis, der Angeklagte stellte zeitweise sogar eine Art "Vaterersatz" für das Mädchen dar. Dieses Vertrauen hat der Angeklagte laut Gerichtsurteil missbraucht. 

Mit seinem Urteil folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage, die die heute 20-Jährige vertrat.  Versuche der Verteidigung, das Mädchen als unglaubwürdig hinzustellen, schlugen fehl. 

Der  54-Jährige hat er eine Woche Zeit, gegen das Urteil  Rechtsmittel einzulegen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein