A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sicherheitswesten sollen Erstklässlern Schulweg erleichtern

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Köllerbach/Riegelsberg. Alle 27 Minuten wird nach Angaben des ADAC auf Deutschlands Straßen ein Kind von einem Auto erfasst – oft deshalb, weil es nicht oder zu spät gesehen werde. Das will die ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ ändern. Sie will sicherstellen, dass vor allem in der dunklen Jahreszeit Kinder so rechtzeitig gesehen werden, dass es erst gar nicht zu einem Unfall kommt.

Deshalb verteilt sie Sicherheitswesten an Grundschüler, auch im Köllertal: zum Beispiel an die 47 Erstklässler der Grundschule Köllerbach. Der Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle und Rektorin Melanie Weber überreichten die Sicherheitswesten an die beiden ersten Klassen der Grundschule Pflugscheid.

Und Schulleiterin Annemarie Baldes-Zewe gab die leuchtend gelben Sicherheitswesten an die Erstklässler der Riegelsberger Lindenschule weiter. „Im Rahmen der Verkehrserziehung im Sachunterricht waren im Vorfeld bereits wichtige Regeln des Verhaltens im Straßenverkehr mit den Kindern besprochen und praktiziert worden“, teilte die Schulleitung weiter mit. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein