A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Waldmohr und AS Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (14:40)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sichwort: Drahtcord

Die Drahtcord Saar (DCS) produziert Festigkeitsträger für Stahlgürtel-Reifen. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist ein gemeinsames Unternehmen der Continental AG und Pirelli Deutschland AG, denen jeweils 50 Prozent des Unternehmens gehören. Drahtcord Saar ist einer von fünf Standorten in dem Unternehmenszweig „Business Unit Steelcord“ (BUS) von Pirelli, das in dem Gemeinschaftsunternehmen die Management-Entscheidungen trifft.

Nach dem Stammsitz im italienischen Figline Valdarano war Merzig 1972 das zweite Werk in der Drahtcord-Gruppe, das seinen Betrieb aufnahm. Später kamen Werke im brasilianischen Sumaré (1983), im türkischen Izmit (1987) und 2005 in Slatina, Rumänien hinzu. Der Standort Merzig hatte Anfang der 80er Jahre fast 1000 Beschäftigte, Ende 2009 lag die Mitarbeiterzahl bei 210. cbe

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein