A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sie müssen wieder zum Richter: Verfeindete Familien stehen erneut vor Gericht

Saarbrücken. Acht Mitglieder zweier Familien müssen sich von Mittwoch an vor dem Amtsgericht Saarbrücken verantworten, weil sie sich nach einer Verhandlung im Jahr 2008 eine handfeste Auseinandersetzung geliefert haben sollen. Die Anklage wirft ihnen unter anderem gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstöße gegen das Waffengesetz vor. Das Amtsgericht muss klären, was am 25. März 2008 vor dem Landgericht genau vorgefallen ist. Damals hatten die Richter eine Berufung gegen ein vorinstanzliches Urteil verworfen, nach dem der Der Vater einer der Familien war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden, weil er einen der Söhne der anderen Familie mit einem Messer schwer verletzt hatte, weil der eine Beziehung mit seiner Tochter eingegangen war. Nach der Verhandlung im März 2008 soll es zu der Auseinandersetzung vor dem Gerichtsgebäude gekommen sein.
red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein