A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sieben Schneeballen auf Fahrbahn in Fenne gefährden Autofahrer

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Völklingen. Auch wenn weniger Fahrzeuge als üblich auf den Straßen unterwegs sind, wie Werner Michalzik, Leiter der Polizeiinspektion Völklingen, registriert, verzeichneten seine Beamten im Raum Völklingen von Dienstagbis Mittwochmorgen sieben Unfälle, die aber allesamt als leicht zu klassifizieren waren, also ohne Personenschäden.

Als wären die widrigen äußeren Bedingungen nicht schon hinderlich und gefährlich genug, „haben sich im Stadtteil Fenne am Dienstagabend einige Gedankenlose wohl einen Scherz daraus gemacht, sieben große Schneeballen mit jeweils über einem Meter Durchmesser auf die Fahrbahn zu rollen und somit jeglichen Durchgangsverkehr zu blockieren“, berichtete Michaltzik gestern. Der alarmierten Streifenwagenbesatzung blieb nichts anderes übrig, als gemeinsam mit einem Anwohner die Schneemassen in der Klarenthaler Straße umgehend wegzuschaufeln.

Diese eher unübliche Betätigung mag man noch als willkommene Gelegenheit zum Dienstsport verbuchen, „aber insgesamt war das Verhalten der Schneeroller überhaupt nicht witzig und hätte für Autofahrer zumindest zu Blechschäden an ihren Fahrzeugen führen können“, mahnt Michaltzik. Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung würden nur deshalb nicht aufgenommen, weil zwischen Entdeckung der Gefahrenstelle und ihrer Beseitigung nur eine kurze Zeitspanne lag und definitiv in dieser Zeit niemand gefährdet wurde oder gar zu Schaden kam. Die Polizei Völklingen bittet alle Bürger darum, solche misslungenen Scherze zu unterlassen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein