A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Siebter Blumen- und Handwerkermarkt in Wallerfangen

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Wallerfangen. Zum siebten Mal findet am Sonntag, 8. Mai, der Wallerfanger Blumen- und Handwerkermarkt statt. Rund um das Rathaus bieten rund 40 Händler ihre Waren feil. Schwerpunkt des Sortiments sind Blumen, Grünpflanzen, Gartenzubehör und Gartenaccessoires. Daneben wird aber auch Kunsthandwerkliches wie Keramik und Schmuck angeboten.

Außerdem findet ein Bauernmarkt mit regionalen Produkten wie Käse, Brot sowie Fleisch- und Wurstwaren statt. Eine kleine Autoschau rundet das bunte Marktreiben ab. Veranstalter ist eine neu formierte Organisationsgemeinschaft, in der sich verschiedene Wallerfanger Gärtnereien zusammengeschlossen haben. Der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) Wallerfangen, Veranstalter der ersten sechs Märkte, hatte sich im vergangenen Jahr aus der Organisation zurückgezogen. Der Markt, der von zehn bis 18 Uhr geöffnet hat, wird um elf Uhr von Bürgermeister Günter Zahn offiziell eröffnet. Anschließend gibt der Musikverein Concordia ein Frühschoppenkonzert.

Im Rahmenprogramm ist auch eine Ausstellung mit historischen Traktoren, Schleppern und Landmaschinen zu sehen. Die kleinen Besucher kommen beim Kinderschminken auf ihre Kosten. Und es findet wieder ein Kinderflohmarkt statt. Jeder kann kostenlos teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einige Geschäfte im Wallerfanger Ortskern laden ab 13 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. om

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein