A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SinnLeffers schließt alle Saar-Filialen

Medienberichten zufolge ist noch unklar, was mit den rund 200 Mitarbeitern passieren wird. Auch das Modehaus in Zweibrücken ist von dem so genannten Planinsolvenzverfahren, das seit August läuft, betroffen. Dort sind 33 Mitarbeiter beschäftigt. In der Region bleibt nur Trier erhalten.

Der Sanierungsplan des Unternehmens sieht vor, deutschlandweit die Hälfte der 47 Filialen aufzugeben, weil sie nicht mehr rentabel sind. Rund 1000 Arbeitsplätze kostet die Schließung der SinnLeffers-Filialen in Deutschland. Die Zahl der Mitarbeiter soll von insgesamt 2360 auf 1360 sinken.

Anca Klein


:: Mehr Nachrichten aus der Region bei SOL.DE
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein