L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (08:33)

L108

Priorität: Normal

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Skaterbahn erstrahlt in neuem Glanz

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Im Bereich des Alten Weihers in Ottweiler wurden unter anderem eine Quarter Pipe und eine Fun Box aufgestellt. Seit Jahren gibt es in zentraler Lage zu den umliegenden Wohngebieten vielfältige Sport- und Freizeitangebote, unter anderem auch für Skater. Diese Fläche hatte die Stadt neu asphaltiert und sie mit den neuen Elementen ausgestattet.

Zudem wurden die Teile mit Stahlteilen ergänzt und frisch gestrichen. Auch junge Leute arbeiteten an der Konzeption der Anlage mit, so zum Beispiel Florian Budke, selbst passionierter Skater und von Haus aus Architekt. Er sah sich mit Bürgermeister Holger Schäfer (CDU), Amtsleiter Gerhard Schmidt, den Bauhofmitarbeitern Klaus Jochem und Michael Sachs den Fortschritt der Arbeiten an, während die Malerin Kirsten Reinshagen den letzten Betonfarbanstrich auftrug. Schäfer zeigte sich zufrieden mit der Investition: „Insgesamt sind mit der Asphaltierung zirka 15 000 Euro für die jungen Leute ausgegeben worden. Gut angelegtes Geld, wie ich finde.“ red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein