A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ski Heil ab Freitag in der Region

Saarbrücken. Langsam aber sicher kommen die Wintersportler in der Region zu ihrem Recht. Auf vielen Pisten wird an diesem Wochenende das „Ski-Opening“, also die offizielle Saison-Eröffnung, begangen. Am Erbeskopf im Hunsrück sowie an der Wolfsschlucht in Prüm sind die Schneekanonen im Dauereinsatz, um die Schneedecke von bisher etwa acht Zentimetern auf 20 bis 25 Zentimeter zu bringen. Am Erbeskopf ist die Eröffnung für heute geplant, in Prüm soll ab Samstag gerodelt und ab Sonntag Ski gefahren werden können.

Bereits geöffnet haben die Sessellifte am Seebuck im Wintersportzentrum Feldberg im Schwarzwald. Dort liegen knapp 30 Zentimeter Schnee. In den Vogesen eröffnet das Gebiet am „Lac Blanc“ heute offiziell, dort sind die Pisten bei 35 Zentimeter Schneehöhe bestens präpariert. Am Samstag folgen dann die großen Gebiete in La Bresse und Gerardmer.

Auf dem Gelände der Sommer-Rodelbahn am Peterberg nahe Braunshausen ist bei einer Schneehöhe von einem bis zwei Zentimeter noch kein Wintersport möglich. Dasselbe gilt auch für die Pisten am Gondenbrett in Prüm, am Mäuseberg in Daun sowie am Idarkopf. Der Grund: Diese Naturpisten werden nicht künstlich beschneit und müssen auf Frau Holle hoffen.
spr 


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein