A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Nalbach und AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:39)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So klingt Weihnachten im Saarland

Saarbrücken: Am Freitag, 23. Dezember, 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, 25. Dezember, 18 Uhr, steht in der Alten Feuerwache das „Ultimative Weihnachtskonzert“ mit dem Saarbrücker Salon-Ensemble auf dem Spielplan. Ein auf das Fest abgestimmtes Konzert. Die musikalischen Beiträge reichen von der Renaissance über die Romantik, von den US-amerikanischen Weihnachtshits der 50er Jahre bis hin zu Helmut Eisel. Mit seinem Klezmerstil stimmt er das Weihnachts-Programm auf die Interaktion mit dem Salon-Ensemble ab.

Karten gibt es unter

Tel. (06 81) 3 09 24 86.

staatstheater.saarland

 

Saarbrücken: Ganz andere Töne erwarten die Besucher der Saarbrücker Garage am Donnerstag, 22. Dezember, 20 Uhr, bei dem Konzert „Schlager unser“ mit Guildo Horn & Den Orthopädischen Strümpfen. Zu hören ist traditionelles adventliches Liedgut, das sich mit „vorweihnachtlichen“ Rock- und Pop-Klassikern wie „Dreamer“ oder „So This Is Christmas“ mischt. Für das leibliche Wohl ist mit Mandeln, Bratäpfeln, Zimtsternen und Kokosmaronen gesorgt.

ticket-regional.de

 

Merzig: Glanzlichter aus den großen Shows wie „Evita“ oder „Cats“ gibt es am Donnerstag, 22. Dezember, 20 Uhr, bei der Veranstaltung „A Musical Christmas“ in der Merziger Stadthalle zu hören. Daneben ertönen traditionelle Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“, „Feliz Navidad“ oder „Stille Nacht“.

Karten unter

Tel. (06 51) 9 79 07 70.

kultopolis.com

St. Wendel: Bereits zum 30. Mal geht am Montag, 26. Dezember, 19.30 Uhr, das WND-Weihnachtsjazzkonzert im Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen über die Bühne. Es spielen die Bigband Urknall, das Philipp-Schug-Quartett und eine Überraschungsformation.

Karten unter

Tel. (06 51) 9 79 07 77.

ticket-regional.de

 

Mettlach: Am Freitag, 23, Dezember, steht im Cloef-Atrium in Mettlach-Orscholz das Weihnachtskonzert mit dem Orchester Murphy Barnes auf dem Programm. Es spielt Klassisches, aber auch Jazz und Swing. Die Gruppe gilt als eine der renommiertesten saarländischen Big Bands.

ticket-regional.de

 

Mandelbachtal: Einen weihnachtlichen Abend mit Liedern zum Mitsingen präsentiert das Duo „Die Traumtänzer“, bestehend aus Margarethe Preiß (Gitarre und Gesang ) sowie Berthold Hemmen (Klavier und Gesang ) am Freitag, 23. Dezember, 20 Uhr, im Kaffeehaus Ommersheim. Dargeboten werden bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder , die gemeinsam gesungen werden. Mitgebrachte Lieder, Texte, Gedichte und Instrumente sind willkommen.

Karten unter

Tel. (0 68 03) 28 88.

kaffeehaus-ommersheim.de

 

Zum Thema:

 

„Ich dachte immer, dass alle Weihnachtslieder von Frauen geschrieben sind“, sagt Renate Matthei, Geschäftsführerin des Kasseler Furore-Verlages. Schließlich seien es ja vor allem Frauen etwa in Kindergärten, die diese Lieder mit den Kindern singen. Dann aber habe sie feststellen müssen, dass das Gegenteil der Fall ist: Fast alle bekannten Advents- und Weihnachtslieder haben männliche Urheber. epd

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein