A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So war's bei der Emmes 2014

Finale am Samstagabend: das Feuerwerk mit Knalleffekten. Auch wer es nicht sah, konnte es hören, wie eine Kanonade, im ganzen Stadtgebiet.

Finale am Samstagabend: das Feuerwerk mit Knalleffekten. Auch wer es nicht sah, konnte es hören, wie eine Kanonade, im ganzen Stadtgebiet.

Niemand kann die Besucher wirklich zählen, die zur Emmes kommen, auch an diesem Wochenende waren es auf jeden Fall zehntausende. Viele derer, die dort waren, sagten gestern: Vermutlich waren es viel mehr als in den vergangenen Jahren. Auch OB Roland Henz bilanzierte das Fest so. Aber es geht ja nicht nur um die Zahl, es geht vor allem um die Atmosphäre. „Ich war wirklich überrascht und echt begeistert, das ist nicht bloß so dahergeredet, diese Emmes war eine riesige, friedliche Sommerparty“, erzählte eine Besucherin. „Cool.“ Die Vielfalt von Essen und Programm auch auf den kleinen Bühnen wurde gelobt, besser als in vergangenen Jahren, hörte man. Ungewöhnlich friedlich sei das Fest verlaufen, bestätigte die Polizei. Es habe kaum mehr zu tun gegeben als an einem normalen Wochenende – vor allem habe es keine Schlägereien gegeben. „Danke, Saarlouis“, berichtete OB Henz, habe Schlagerstar Andreas Bourani in Facebook gepostet.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein