A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So war's mit Subway to Sally in der Garage



Saarbrücken.  In der Saarbrücker Garage toben sich Frontmann Eric Fish und seine sechs Kollegen mächtig aus. Dazu flackern die Fackeln, schießen Feuerbälle über die Bühne und bringt die donnernde Musik die Fans zusätzlich ins Schwitzen. Knappe zwei Stunden, 22 Songs lang, bleibt der Austobfaktor hoch.

:: Noch mehr Fotos vom Konzert in der Saarbrücker Garage

Auf die Ohren gibt es ältere Songs wie Erdbeermund , Veitstanz oder Sag dem Teufel . Dazu kommen Stücke vom neuen Album Bastard (2008), etwa Tanz auf dem Vulkan , Fatum oder Meine Seele brennt. Auf der Bühne drängen sich dabei die sieben Musiker, wechseln nach fast jedem der deutschsprachigen Lieder die Instrumente. Ihr härterer Rock wird immer wieder unterbrochen durch einfühlsame Violinen-, Dudelsack- oder Flötensoli. Auch Pfeife, Drehleiher und Mandoline kommen zum Einsatz.

Und die Pausen zwischen den Songs nutzt Fish für zahllose Ansagen. Fish : „Wir sind heute Abend für euch da und ihr für uns. Geht das klar?“ Das tut es dem Jubel nach. So gibt Fish den Fans noch ein gefeiertes Versprechen. Der Sänger: „Ich wollte euch Rosen mitbringen, aber die hat der Busfahrer weggeworfen. Dafür gibt's doppelt so viele, wenn wir im Mai wiederkommen. Versprochen!“ Eric Kolling
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein