A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Soldatin rutscht mit Bundeswehr-Lastwagen in Hausfront

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Kreis Saarlouis. Die Frau hatte einen Bundeswehr-Lkw auf der Provinzialstraße durch Eidenborn bergab gesteuert und auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Lastwagen verloren. Der kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in eine Hausfront, die wie der Lkw erheblich beschädigt wurde. Wie die Polizei auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung gestern mitteilte, gab es vom Beginn des Unwetters und Schneefalls vorgestern Abend bis Mittwochmittag darüber hinaus sechs weitere glättebedingte Unfälle, die recht glimpflich verliefen.

Denn bei diesen ist es nach Polizeiangaben bei Blechschäden geblieben. Aufsehen erregte die Havarie eines spanischen Lastwagens auf der B 269 Oberfelsberg in Richtung Landesgrenze Frankreich am Abend gegen 20 Uhr. Dieser Lkw war in einen Graben gerutscht. Da aber alle Abschleppunternehmen in anderen Einsätzen gebunden waren, mussten die Polizei und der Fahrer über vier Stunden bei eisigen Temperaturen an der Einsatzstelle verharren. Dann gelang es einem Bergungsteam mit Hilfe eines großen Kranwagens, den Sattelzug wieder auf die Straße zu stellen. Der Lastwagen blieb unbeschädigt. pum
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein