-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sommer-Biathlon: Auch ZDF kommt nach Püttlingen

Mit dabei werden auch wieder 20 000 Zuschauer entlang der Strecke und in der Schießarena auf dem Burgplatz sein. Wer keines der etwa 2100 Sitzplatz- Tickets rund um die Schießanlage ergattert und wer nicht an der Strecke steht, der kann das Geschehen auch vor dem Bildschirm verfolgen. Seit Jahren berichtet das ZDF von diesem Wettbewerb live aus Püttlingen, und das wird auch dieses Jahr wieder so sein.

Richtig los geht’s aber erst 24 Stunden später. Das wird eng, aber das kriegen wir schon hin“, ist Andreas Lauterbach zuversichtlich. Und nach der Veranstaltung am frühen Sonntagabend beginnt sofort der Abbau – „damit wir Montagmorgen komplett fertig sind“, wie der Regisseur betont.

Die Zuschauer am Fernseher bekommen von dieser ganzen Arbeit nichts mit. Sie dürfen sich aber auf spektakuläre Bilder freuen. „Wir haben voraussichtlich zwölf Kameras im Einsatz“, erklärt Lauterbach. „Darunter auch einige Spezialkameras. Zum Beispiel Kran-Kameras, die die Dynamik der Athleten besonders gut einfangen. Außerdem werden wir wieder Bilder aus dem Hubschrauber liefern, um die Region zeigen zu können. Schließlich weiß ja nicht jeder unserer Zuschauer, wo Püttlingen liegt.“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein