A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Völklingen Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Ausfahrt gesperrt (15:28)

A620

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sommerwanderung durch das Quierschieder Revier

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Das Jahr 2011 wurde von den Vereinten Nationen zum „Internationalen Jahr der Wälder“ ausgerufen. Der Bund Saar bietet zu diesem Thema am Sonntag, 7. August, eine Wanderung durch das Quierschieder Revier an. Revierförster Martin Haupenthal zeigt die sommerliche Erscheinung des Waldes auch abseits der Wege. Ökologische und forstwirtschaftliche Themen werden während der Wanderung ebenso angesprochen wie die Nutzung des Waldes durch Wanderer und Sportler. An der Wanderung können alle teilnehmen, die sich für den Wald interessieren und sich gerne darin aufhalten, egal ob Laien oder Experten. „Unsere Buchenwälder verändern im Laufe des Jahres ihr Aussehen wie kaum ein anderer Wald auf der Erde. Aber auch forstwirtschaftliche und ökologische Aspekte wechseln jahreszeitlich“, sagt Christoph Hassel, Landesvorsitzender des Bund Saar.

Treff ist am Sonntag, 7. August, um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz der Reha-Klinik in Fischbach. Der Bund Saar will in diesem Jahr noch zwei weitere Jahreszeitenspaziergänge in dem naturnah bewirtschafteten Quierschieder Revier anbieten. Der Umweltverband will mit den Wanderungen auf die Vielgestaltigkeit der Wälder aufmerksam machen. Informationen in der Landesgeschäftsstelle des Bund Saar unter

Tel. (06 81) 81 37 00 oder per E-Mail info@bund-saar.de.

:: www. bund-saar.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein