A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sonderangebot für Studenten

Studiengebühren schrecken vom Studium ab. Mit dieser Meldung schockte 2008 das Hochschulinformationssystem nach einer Abiturienten-Umfrage. die Bildungspolitiker der Studiengebühren-Länder. Jetzt senden die Hochschulen im Saarland zwar wieder andere Signale – allein an der Uni nahmen die Neueinschreibungen um über sieben Prozent zu – aber die Nervosität in der Politik ist offensichtlich hoch geblieben.

In einer Familie, die finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, überlegt es sich ein Abiturient angesichts der unsicheren wirtschaftlichen Lage zweimal, ob er das Risiko Studium wagt und zusätzlich für dessen Gebühren noch einen teuren Kredit aufnimmt. oder mit einer Berufsausbildung auf Nummer sicher geht Studiengebühren würden so als Auswahlkriterium noch wichtiger als der Abi-Schnitt. Das darf nicht sein. Ein Glück, dass Wahlen anstehen, wo solche Einsichten in der Politik zu schnellen Reaktionen wie jetzt zur Zins-Befreiung für Studienkredite führen können.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein